Sonntag, 10. April 2011

A wie Agenda21

Hi und schönen guten Tag,

also ich will mich erstmal vorstellen, ich bin SymphonicA und ich wurde damit beauftragt, den ersten „richtigen“ Eintrag zu schreiben. *ggg* 
Also gut, dann woll mer mal. =)

In meinem heutigen Eintrag möchte ich mich mit dem Thema „Agenda21“ beschäftigen. Es ist nicht nur ein momentanes Schulprojekt von mir, nein, es beschäftigt mich auch so sehr, dass ich euch dieses Thema und meine Meinung darüber, nicht vorenthalten möchte. Ich möchte nicht unbedingt über diese Organisation oder „Abkommen“, wie man es nennt, sprechen, sondern auch über das Hauptthema „Nachhaltigkeit“ und wie sehr diese schon bei uns, der Menschheit, fortgeschritten ist.

Manchmal glaube ich, dass alle Menschen zwar etwas gegen Umweltverschmutzung & Co. tun wollen, es aber dennoch nicht richtig ausführen.

Ich bin zwar ebenfalls nicht besser, ich fahre auch Auto, kaufe keine oder kaum Bio-Produkte, bin kein Veganer oder Vegetarier, bin kein Mensch, der Sonnenkollektoren aufm Dach hat, aber ich bin kein Mensch, der Müll in der Weltgeschichte rumschmeißt und somit die Natur und die Heimat der wilden Tiere zerstört, die Lichter überall brennen lässt, die Heizung anlässt und gleichzeitig das Fenster aufreißt oder für 5 Minuten das Wasser laufen lässt und die Finger gar nicht unters Wasser hält.

Ich tanke aber E10, ja ja, stellt euch das vor, das ist mein Teil den ich zu einer gesünderen Umwelt beitrage.... Nee schmarrn, aber jetzt mal ernsthaft, wenn es etwas gesünderes für die Umwelt gäbe, womit man seinen Tank füllen könnte, wäre ich die Erste, die zur Tanke rennt. *lach*

Was ich ja ganz schlimm finde ist, wenn meine Mitmenschen so überhaupt nicht an Nachhaltigkeit denken, das fängt ja schon an, wenn man zu faul wird, seinen Einkaufswagen ordnungsgemäß aufzuräumen, aber seht selbst...



Das grenzt ja schon an Verkehrsbehinderung...

Wie gesagt, ich bin sicherlich kein Vorzeigemodell für den „Baumkuschler“ schlecht hin, aber ich hab da mal ein ganz interessantes, beeindruckendes und sehr intelligentes Mädchen reden hören. Bei Interesse, könnt ihr euch das untenstehende Video ansehen.



Also ich würde sagen, die ganze Sache ist es definitiv wert, sich mal so seine Gedanken zum Thema „Umwelt“ zu machen.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und ich würde mich sehr über eure Kommentare, Kritik und Anmerkungen freuen.

Hello darkness, goodbye light,
In diesem Sinne...

SymphonicA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen